Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 .Eine kleine PON -Charakteristik

 

 In dem 25 jährigen Zusammenleben mit unseren PON's haben wir alles was einen PON charakterisiert erleben können und entdecken immer wieder Neues was uns an dieser Rasse fasziniert.

Suchen auch Sie einen langhaarigen, nicht zu großen, klugen, temperamentvollen, manchmal etwas dickköpfigen Hund ? dann ist die Entscheidung für einen PON genau

richtig.Der polnische Hütehund ist ein anhänglicher Familienhund und für eine Zwingerhaltung nicht geeignet.Der PON besitzt einen natürlichen Wachtrieb und bellt auch mal ganz gern ,vor allem dann ,wenn der "Feind" sich der Grundstücksgrenze nähert.Nimmt man sich Zeit für ihn dann ist ein richtiger PON ein ausgeglichener Typ den nichts so schnell aus der Fassung bringt .

 

       

   

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                    

  Auf Grund seines Temperamentes, seiner Bewegungsfreudigkeit und seiner Intelligenz ist er für Alles zu begeistern.Er braucht eine konsequente Erziehung, ansonsten kann schon mal sein "kleiner Dickkopf" zum Vorschein kommen.Trotz aller Konsequenz sollte bei der Erziehung Liebe, Ausdauer, Zeit und Geduld nicht fehlen.Diese kleine Mühe lohnt sich! Er wird Ihnen ein treuer und zuverlässiger Begleiter sein.

 

  

                                                                                                                            

 

 Sein sehr schönes Haarkleid gibt ihm ein anziehendes und interessantes Aussehen. Die Pflege des PON erscheint auf den ersten Blick aufwändiger als sie tatsächlich ist.Regelmäßig einmal in der Woche gut durchgekämmt und gebürstet ,reicht aus.So behält der PON auch ohne häufiges Bad sein attraktives Aussehen.Ist er das vom Welpenalter an schon gewöhnt gibt es später bei der Fellpflege keine Probleme..  

                                  

 

 

 

 

 

 

 

 


       
 

 

     

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.